Der Siegeszug ist zu Ende
Eingetragen von J. Hellmuth am 16.10.2011 um 17:50 Uhr

Erste Niederlage des FSV im Top Spiel der A - Klasse 1 gegen den SC Trautskirchen 4:2.

Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer ein gutes und ausgeglichenes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Die Führung für die Heimmannschaft erziehlte Alexander Hetzer ( 13. Min.) per Foulelfmeter.

Der FSV zeigte sich jedoch durch den Rückstand wenig geschockt und erspielte sich noch vorm Halbzeitpfiff gute Chancen zum Ausgleich. Nachdem dieser in der 35. Minute noch wegen vermeintlichen Abseits nicht gegeben wurde fiel er aber dann in der 40. Minute , als Michael Kuhr aus Abseitsverdächtiger Position trifft.

In der 2. Halbzeit nahm zunaächst der FSV das Heft  in die Hand und drückte den SC in die eigene Hälfte und nach einem schnell ausgeführten Freistoss umkurvte Alexander Krämer den SC Keeper und vollstreckte zum 1:2 ( 52. Minute).

Doch nur 5 Minuten später erzielte Constantin Hetzer ebenfalls nach einem langen Freistoss den Ausgleich für die Hausherren.

Anschließend wurde das Spiel dann  Hitziger und in der 65. Minute erziehlte wiederum Alexander Hetzer aus kurzer Distanz die Führung für die Heimelf . Im anschließenden Gerangel provozierte S. Kamberger den FSV Schlussmann Joh. Zelzer mit einem Griff in die Weichteile , dieser Revanchierte sich mit einer Tätlichkeit und erhielt daraufhin die Rote Karte.

In den nächsten Minuten verlor der FSV daraufhin seine Ordnung, schaffte es jedoch zum Schluss des Spieles wieder den Gegner trotz Unterzahl zu Atakieren und erspielte sich noch gute Möglichkeiten zum Ausgleich ( Lattentreffer - Th. Biebelriether 80. Min. )

Die endgültige Entscheidung folgte dann jedoch in der 87. Minute als der FSV alles nach vorne warf und im Anschluss an einer Ecke in einen Konter lief den Alexander Hetzer zum 4:2 Endstand vollstreckte.

0:1 A. Hetzer 13. Minute

1:1 M. Kuhr    40. Minute

1:2 A. Krämer 52. Minute

2:2 C. Hetzer  58. Minute

3:2 A. Hetzer 65. Minute

4:2 A. Hetzer 87. Minute

Komentar einiger Zuschauer: In einem ansonsten Gut Klassigen Spitzenspiel fiehlen die Gastgeber speziell in HZ 2 durch ständiges Lamentieren beim Schiedsrichter, Unsportlichen Provozieren der Gegenspieler auf, was im Höhepunkt die Rote Karte für den FSV zufolge hatte.

Aber so etwas erlernt man anscheinend in den höheren Spielklassen!

Unsere 2. Mannschaft fuhr in  Adelshofen Ihren 2. Sieg ein, nachdem das Spiel in der 1. Halbzeit noch wenig ansehnlich war steigerten sich die Jungs vom Reserve Coach M. Oberndorfer und siegten nach Toren von Stefan Brock und Johannes "Herzi" Hertlein verdient mit 1:2.