FSV siegt Glanzlos gegen Weigenheim II.
Eingetragen von J. Hellmuth am 15.04.2012 um 17:13 Uhr

Unerwartet große Probleme bereitete die 2.des SSV Weigenheim den Tabellenführer. Durch eine aggressive Zweikampführung, schaffte es der Gast in der ersten Halbzeit der Favorisiertern Heimelf Parole zu bieten. Sogar eine Führung der Gäste wäre nicht unverdient gewesen. Der SSV scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen und am FSV Schlussmann Johannes Zelzer, ab der 20. Minute kam dann der FSV besser ins Spiel und erzielte mit der ersten gelungen Aktion die 1:0 Führung durch den Torjäger Alex Krämer .
Dies brachte den Spiel des Tabellenführers jedoch keine Sicherheit, etliche Fehlpässe im Spielaufbau sowie ein böiger Wind verhinderten auf beiden Seiten einen gezielten Spielaufbau. Und so plätscherte die Partie auf äußerst maessigen Niveau dahin . Erst in der Mitte der 2. Halbzeit erspielte sich die Heimelf weitere Torchancen und in der 70. Minute erzielte erneut Alex Krämer mit einem Kunstschuss ( Aussenrießflanke in den vorderen, oberen Torwinkel) die Vorentscheidung.
Der SSV versuchte zwar weiterhin alles um den Anschluss zu erziehlen, hatte jedoch im 2. Durchgang keine nennenswerten Offensivaktionen  zu verbuchen. Auf Seiten des FSV versäumte es vor allem Michael Kuhr zwei Hundertprozentige Chancen zu verwandeln. Und so blieb es bis zum Schluss beim 2:0 mit dem der FSV Ipsheim seine Tabellenführung festigt.

1:0 /2:0 Alex Krämer  24. / 70. Minute

Die Reserve konnte nach langer Zeit wieder ein Erfolgserlebniss feiern. Sie siegte im Derby gegen die 2. aus Lenkersheim verdient mit 4:1. Es bleibt zu hoffen, dass dieser  Sieg den Spielern den Auftrieb für die noch ausstehenden Spiele beschert.