Ipsheim zurück in der Erfolgsspur
Eingetragen von M. Danner am 13.05.2012 um 17:33 Uhr

Mit einen souveränen 4:0 Auswärtserfolg gegen den SC Adelshofen hat unsere 1. Mannschaft die SpVgg Gallmersgarten auf Abstand gehalten.
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Männer um Kapitän Th. Biebelriether. Der Kapitano spielte den entscheidenden Pass auf A. Krämer der zum 1: 0 für Ipsheim einnetzte und somit seine Torflaute überwand. Kurz zuvor scheiterte Marco Seiferlein am nicht immer sicher wirkenden Heimtorwart in aussichtsreicher Position. Adelshofen agierte meist mit hohen Bällen in den Strafraum die allesamt Beute unseres Keeper wurden. Wegen Unterstützung des Windes ging unser Goalie aber kein Risiko ein und faustete immer souverän die Bälle vor den heraneilenden Stürmern des SVA sicher weg.
Nach der Pause erhöhten die Ipsheimer Spieler angetrieben vom Libero Stefan Just den Druck auf Adelshofen und somit ergaben sich sehr gute Möglichkeiten  das Resultat in die Höhe zu schrauben. Der verdiente Treffer zum 2:0 erzielte M. Merkel durch eine direkt verwandelte Ecke. Nur 2 Minuten später enteilte A. Krämer seinen Bewacher und vollstreckte zum 3:0. Adelshofen hatte in dieser Phase des Spiels keine Chance das Ergebnis zu verbessern. Erst 10 Minuten vor dem Abpfiff kamen die fairen Gastgeber zu Möglichkeiten durch Fernschüsse die aber allesamt über das Tor gingen. Den Schlusspunkt zum verdienten Erfolg setzte unser Nachwuchsspieler Fabian Danner. Er verwandelt in der 82 Min. einen Handelfmeter unhaltbar im Netz. Fazit zum Spiel; Der Erfolg heute müsste unserer Mannschaft genug Auftrieb geben für die kommenden schweren Gegner.