Start-Seite in Leichter Sprache
Willkommen beim FSV Ipsheim
Fußball verbindet viele Menschen.
Alte Menschen und junge Menschen.
Menschen mit und ohne Behinderung.
Menschen aus vielen Ländern.
Unsere Internet-Seite ist barrierefrei.
Das heißt: Alle Menschen können sie gut benutzen.
Zum Beispiel mit dem Handy oder einem Lese-Programm.
Oder mit einfacher Sprache.
Schön, dass du hier bist.
Willkommen beim FSV Ipsheim
Wir sind ein Fußball-Verein in Ipsheim.
Wir spielen nicht nur Fußball.
Wir machen auch viele Sachen gemeinsam.
Zum Beispiel: Feste, Training und Spaß.
⚽ Viel Spaß auf unserer Seite!
Herrenmannschaften
Wir haben zwei Herrenmannschaften. Die so genannte „1. Mannschaft“ und die „Alten Herren“
Damenmannschaft
Wir haben auch zwei Damenmannschaften. Eine Fußballmannschaft und eine Damengymnastik.
Junioren
Und wir haben 9 verschiedene Kinder- oder Jugendmannschaften. Von Vorschulkindern bis 18 Jahren.
Was wir machen?
Wir spielen Fußball.
Kinder und Jugendliche können bei uns spielen.
Auch Erwachsene können mitmachen.
Alle Menschen sind bei uns willkommen.
Egal ob jung oder alt.
Egal ob mit oder ohne Behinderung.
Wir spielen Fußball gegen andere Vereine
Wir gehen 1 x pro Woche ins Training
Ab und zu feiern wir auch ein Vereinsfest.
Und wir haben Veranstaltungen für Familien.
Mitmachen
Du möchtest mitmachen?
Super!
Komm einfach vorbei.
Oder schreib uns.
Du kannst:
- Fußball spielen
- Im Verein helfen
- Mitglied werden
Wir freuen uns auf dich!
Wo wir sind?
Unser Sportplatz ist in Ipsheim.
Die Adresse ist:
Im Amtmannswasen 36, 91472 Ipsheim
Du hast Fragen?
Du brauchst Hilfe?
Dann schreib uns oder ruf uns an.
📧 E-Mail: [E-Mail-Adresse]
📞 Telefon: [Telefonnummer]
Alle Seiten in leichter Sprache
Klicke auf den Button, um zu der Seite zu gelangen.
Hier kannst Du Dir einen Überblick über den FSV verschaffen.
Hier findest Du die Mannschaften, die im FSV Ipsheim spielen.
Du hast Lust mitzumachen? Dann kannst Du dir hier ein Anmeldeformular holen.
Hier findest Du alle Möglichkeiten, wie Du mit jemandem aus dem Verein sprechen oder mailen kannst.